1.552 1

Stoffelnix


Premium (Basic), Handeloh

Bullensee

Wer am großen Bullensee (ob Tag oder Nacht) spazieren geht, kennt diese Stelle am See. Ein immer wieder gerne genommenes Motiv.
Bei Ankunft auf dem Parkplatz mit Freund Helmut Beutel war es schon sehr dunkel. Wir hatten leichte Probleme den Weg zum See zu finden. Das letzte mal war ich vor 2-3 Jahren dort. Zum Glück halfen uns die lautstarken Frösche, die richtige Richtung einzuschlagen. Es ging einen ca. 100m langen Weg hinab zum See. Dort angekommen haben wir (abgeschaut von Hänsel und Gretel) Äste auf den Weg gelegt, um später die Richtung zum Parkplatz wieder zu finden.
Der Spot ist im Vergleich zu vielen anderen Orten, an dem ich die Milchstraße fotografiert habe, sehr, sehr dunkel gewesen.
Wir trauten unseren Ohren nicht. Umso näher wir dem Spot kamen hörten wir eine Unterhaltung. Dort angekommen saßen zwei Männer auf dem DLRG Wachturm und genossen den Sternenhimmel. Wer hätte das gedacht. So weit ab und in absoluter Dunkelheit. Ja ich weiß, wir waren ja auch da. Da sucht man ein so weit abgelegenen Ort, um genüsslich sich der Astro-Fotografie hinzugeben und dann .... Besetzt *lol*
Waren nette Leute, mit den wir anschließend noch gefachsimplet hatten.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Views 1.552
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 8
Objektiv NIKKOR Z 14-24mm f/2.8 S
Blende 2.8
Belichtungszeit 48
Brennweite 15.5 mm
ISO 2000