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Das Werkzeug der Buddhistischen Mönchen Dirk Beruf
Ich bin nicht so der Stillleben-Fotograf, ein paar Sachen fallen mir aber trotzdem auf.
Von der Umsetzung her hätte ich es besser gefunden, wenn die ''Menschenreste'' im Bildhintergrund nicht zu sehen wären. Sie tragen nichts zum Motiv bei und der nach links breiter werdende, dunkle Streifen irritiert ein wenig die Ausrichtung der Aufnahme. Man denkt das Bild kippt.
Man könnte also schneiden - oder was wohl besser wäre, im Moment des auslösens einfach aus einem höheren Bildwinkel abdrücken und etwas mehr zur Vogelperspektive übergehen.
Damit wären die Leute weg und die in die Tiefe ragenden Elemente (Pinsel und ''Messingkegel'') bekämen auch etwas mehr Raum im Foto.
Dadurch würden auch die Schalen/Töpfe links mehr nach oben rücken und es würde sich eine Art Goldener Schnitt bzw. Drittelregel im Bildaufbau ergeben.
Ist aber alles sehr theoretisch und wenn eine Glasscheibe da war hinfällig.
Ansonsten wirken die Farben etwas matt und leicht rotstichig.
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Sebastian Sporbert 14. März 2012, 16:53
Ich bin nicht so der Stillleben-Fotograf, ein paar Sachen fallen mir aber trotzdem auf.Von der Umsetzung her hätte ich es besser gefunden, wenn die ''Menschenreste'' im Bildhintergrund nicht zu sehen wären. Sie tragen nichts zum Motiv bei und der nach links breiter werdende, dunkle Streifen irritiert ein wenig die Ausrichtung der Aufnahme. Man denkt das Bild kippt.
Man könnte also schneiden - oder was wohl besser wäre, im Moment des auslösens einfach aus einem höheren Bildwinkel abdrücken und etwas mehr zur Vogelperspektive übergehen.
Damit wären die Leute weg und die in die Tiefe ragenden Elemente (Pinsel und ''Messingkegel'') bekämen auch etwas mehr Raum im Foto.
Dadurch würden auch die Schalen/Töpfe links mehr nach oben rücken und es würde sich eine Art Goldener Schnitt bzw. Drittelregel im Bildaufbau ergeben.
Ist aber alles sehr theoretisch und wenn eine Glasscheibe da war hinfällig.
Ansonsten wirken die Farben etwas matt und leicht rotstichig.
Besten Gruß,
Sebastian